Nachtfototour #DDnPic

Nachtfototour #DDnPic

Hallo allerseits,

am Montag, dem 22.04.2013 um 20:00 treffen wir uns am Postplatz zu einem Workshop mit dem Thema "Nachtfotografie". Einsteiger können sich die Grundlagen der Nacht-und Available-light-Fotografie erklären lassen, die Fortgeschrittenen haben die schöne Gelegenheit, die schönen Ecken der Dresdner Innenstadt fotografisch zu erkunden. Folgende Locations wollen wir (nach Lust und Laune der Teilnehmer) "abgrasen":

  • Elbufer (Altstadtseite, Blick auf Schlösser)
  • Postplatz (moderne Architektur)
  • historische Altstadt (Zwinger, Semperoper, Schloss, Kirchen, Neumarkt) / Brühl'sche Terrassen
  • Hauptbahnhof aus Sicht Brücke Budapester Straße
  • Altmarkt / Prager Straße (Springbrunnen, moderne Architektur)

Für die persönliche Orientierung würde ich mich freuen, wenn Teilnehmer mir vorher eine Mail an Joerg@FlowersAndSunsets.de schreiben würden oder sich auf Twitter vorher bei @Flowersnsunsets oder @DasFaultier melden, prinzipiell ist die Veranstaltung aber offen für alle. Alternativ tut's natürlich auch ein Kommentar unter dem Artikel.

Zum "anfüttern" gibt's hier schon mal ein Foto von der letzten Tour.

Aktuelle Infos finden Twitternutzer auch unter dem Hashtag #DDnPic (für Dresden at night pictures)

Wir sehen uns am Montag!