Dia-Aktshooting mit Pia

Vor einiger Zeit war ich in das Studio Andi bei FotografDD am Pohlandplatz eingeladen. Er hatte sich vorgenommen, an diesem Tag eine für uns noch neue Technik auszuprobieren: unser Model Pia sollte vor einem schwarzen Hintergrund mit einem Diaprojektor angeleuchtet werden. Dabei sollten wechselnde Motive auf ihr erscheinen, die sich hoffentlich gut auf ihr abbilden würden. Wie ihr sehen könnt, hat sich unsere Hoffnung erfüllt. Man muss zwar höllisch aufpassen, dass das Bild des Projektors scharf bleibt, man das Model nicht blendet, die Belichtungszeiten in der Dunkelheit nicht zu lang werden und der Fotograf auch schnell genug auslöst, bevor dem "Projektorhalter" die Arme schwer werden, aber die Ergebnisse können sich durchaus sehen lassen.

Ein Gedanke zu „Dia-Aktshooting mit Pia“

  1. Eine sehr coole Idee. Mir gefällt, wie gut die Diamotive den Körper deines Models umspielen. Beste Grüße, Jens

Kommentare sind geschlossen.