Romantica Bautzen 2015

Romantica Bautzen 2015

Jedes Jahr findet am zweitem Samstag im November die Bautzener Shoppingnacht "Romantica" statt. Offene Geschäfte und ein umfangreiches Rahmenprogramm laden zum Schlendern durch die Bautzener Innenstadt ein. Die IGIS Bautzen auf ihrer Website www.bautzenerleben.de  dazu:

Zu einem ganz besonderen Einkaufserlebnis laden die Bautzener Händler am Sonnabend, dem 7. November 2015, ein. Zur inzwischen 13. Auflage des beliebten Einkaufsabends „Romantica“ zeigen sich rund 200 Geschäfte in der Innenstadt von 16.00 bis 22.15 Uhr von ihrer romantischen Seite und überraschen unter dem Motto „Lichtertanz“ ihre Kunden mit anheimelndem Flair und zahlreichen Überraschungen. Den fulminanten Abschluss bietet um 22.15 Uhr eine beeindruckende Laser- und Feuerwerksshow der Firma ARTKONTOR Agentur für Kunst und Kultur, auf dem Hauptmarkt.

Ich war dieses Jahr eher zufällig zur richtigen Zeit in Bautzen und hatte noch etwas Zeit, und so bin ich mit der Kamera ein wenig durch die Straßen gestreunt.