#DDnPic die Zweite

Hallo Nachtfotobegeisterte!

Nachdem der letzte Termin so guten Anklang fand, wollen wir am Donnerstag, dem 03.10.2013, eine neue Auflage der Dresdener Nachtfototour veranstalten. Auf den Hinweis von @RalphScholze machen wir diesmal die Gegend um den Schillerplatz, das Blaue Wunder und den Körnerplatz unsicher. Es gibt keine genaue Routenplanung und ich freue mich natürlich auch unterwegs über spontane Vorschläge, was man in der Gegend noch fotografieren könnte. Um 18:34 Uhr soll die Sonne untergehen, so dass wir uns ein wenig zeitiger treffen, um eventuell die blaue Stunde noch nutzen zu können.

Auch dieses Mal möchte ich nicht nur selbst fotografieren, sondern auch Interessierten den Einstieg in die Nachtfotografie und Available Light Fotografie erleichtern und mit Rat und Tat zur Seite stehen oder mit Fortgeschrittenen Fotografen fachsimpeln und in Austausch treten.

Wer teilnehmen möchte, melde sich bitte für die Planung auf Twitter (@FlowersNSunsets) oder per Mail (Joerg@FlowersAndSunsets.de). Prinzipiell ist die Veranstaltung aber gratis und für alle auch ohne Anmeldung offen. Aktuelle Infos gibt es auch auf Twitter unter dem Hashtag #DDnPic.

Bitte vergesst auch eure Stative nicht, die meisten Kameras haben keine ausreichende Lichtstärke, um bei schlechteren Lichtverhältnissen freihand zu fotografieren.

Hier nochmal die Kurzfassung:

Wo? Haltestelle Schillerplatz

Wann? 03.10.2013 um 18:15 Uhr

Damit ihr ein wenig Lust bekommt, gibt's hier schon mal ein erstes Foto von meiner letzten Tour zur Waldschlösschenbrücke.

Ich freue mich schon und hoffe, viele von euch am Donnerstag zu sehen!

Ein Gedanke zu „#DDnPic die Zweite“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*