DeDeCo 2017 Cosplay-Convention

Vor zwei Wochen (17.02. - 19.02.2017) fand im Dresdener St.-Benno-Gymnasium die Cosplay-Convention DeDeCo2017 statt. Drei Tage lang trafen sich Cosplayer aus der vornehmlich deutschen Szene, aber auch ein paar internationale Gäste waren dabei. Die Convention fand in diesem Jahr zum fünften Mal statt und ist inzwischen so groß geworden, dass die Veranstaltung im kommenden Jahr wohl in der Dresdener Messe stattfinden wird. Das St.-Benno-Gymnasium platzte bei 3.500 Gästen am Samstag schon aus allen Nähten.

Mein Fotokollege und Mitinformatiker Robert von Blockschubser.de (auch bei Facebook) war als Con-Fotograf gebucht und hat mich eingeladen, vorbei zu kommen, damit wir zusammen ein paar schicke Cosplays fotografieren können, und so sind wir also zusammen gute vier Stunden über die Con gezogen und haben Menschen abgelichtet. Und Tiere. Und Roboter. Und wahrscheinlich noch ein paar andere Figuren, von denen ich als Außenstehender keinen Schimmer habe.

Mehr zu sehen gibt's auf Instagram (#DeDeCo17) und in der Facebook-Veranstaltung.

Falls ihr euch selbst erkennt und wisst, dass ich noch mehr Fotos gemacht habe als die, die hier zu sehen sind, oder wenn ihr sonst ein Anliegen habt, dann schreibt mir doch einfach an joerg@flowersandsunsets.de.